Musikverein Rentrisch

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Hier auf unserer Startseite finden Sie eine direkte Übersicht der Events und News aus dem aktuellen Kalenderjahr. Über die Seitenleiste können Sie in Unterkategorien verzweigen, um beispielsweise Näheres über Orchester und Verein zu erfahren.

18.02.17 | Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Samstag, den 18. Februar 2017 um 16:00h im Jugendraum in Rentrisch statt. Dazu ergeht an alle Mitglieder eine herzliche Einladung. Eine schriftliche Einladung der einzelnen Mitglieder folgt rechtzeitig per Brief.

02.04.17 | Kinder-Kissen-Konzert

Das vergangene Jahr aufgrund der Sperrung des Kulturhauses ausgefallene Kinderkonzert wird im Frühjahr nachgeholt. Es findet am Sonntag, den 02. April 2017 um 16:00h im Kulturhaus in Rentrisch statt.

17.12.17 | Weihnachtskonzert

Das traditionelle Weihnachtskonzert findet am Sonntag, den 17. Dezember 2017 um 17:00h in der Pfarrkirche Heilige Familie Rentrisch statt.

26.02.17 | Neuer Vorsitz

In der Mitgliederversammlung am Sonntag, den 18. Februar 2017 wurde der bisherige 2. Vorsitzende Marc Braun in einer Nachwahl zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als neue 2. Vorsitzende wurde Caroline Schumacher gewählt. Die Nachwahl war erforderlich, da der bisherige 1. Vorsitzende Jens Peters sein Amt aus persönlichen Gründen im Vorfeld zur Verfügung stellte. Der Musikverein bedankt sich an dieser Stelle bei Herrn Peters für seine dreijährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

14.01.17 | Terminpläne

Die Rahmentermine für das Jahr 2017 stehen für das Große Orchester und das Blechbläserensemble online. Des Weiteren wurde der Probeplan des Großen Orchesters aktualisiert. Proben finden ab kommenden Freitag wieder regulär im Kulturhaus in Rentrisch statt. Besonderheiten und Änderungen des Proberaums sind im Probeplan vermerkt.

10.01.17 | Saal im Kulturhaus wieder geöffnet

Nachdem die Bauarbeiten am Dach des Kulturhauses abgeschlossen sind, kann der Saal wieder für Proben genutzt werden. Die erste Probe des Großen Orchesters findet am 13. Januar noch im Rischbachstollen statt. In den Wochen danach werden die Proben wieder regulär im Kulturhaus stattfinden.